Home, Kuchen, Torten

Oreo Cheesecake no bake – soooo lecker!

Ihr Lieben,Oreo cheesecake no bake 

meine Kinder lieben Oreos und ratet mal wer noch?! Diese kleinen fast schwarzen runden Dinger machen einfach süchtig 🙂 Deshalb habe ich mich an diesem Wochenende an eine Oreo-Torte gemacht. Und was soll ich sagen – diese mega Kalorienbombe ist einfach köstlich! Folglich ist sie natürlich nix für Menschen, welche abnehmen wollen. Ich selbst ernähre mich größtenteils gesund, aber ab und zu brauche ich auch einen guten Grund um zu sündigen und diese Torte ist es allemal wert! Oreo Cheesecake no bake lecker so 

Oreo Cheesecake no bake

Oreo Cheesecake

Und hier kommt auch schon dass Rezept: Oreo Cheesecake no bake

Zutaten:

50 Oreo Kekse
6 Eßl. geschmolzene Butter
300 g Frischkäse
9 Eßl. Puderzucker
1Teel. Vanille-Aroma
800 ml Sahne
1 Btl. Gelatinepulver

Zubereitung: Oreo Cheesecake no bake

35 Kekse fein zerbröseln (ich erledige dies in einem Standmixer), geschmolzene Butter dazugeben und gut vermischen.

Alles auf den Boden einer Springform geben und fest andrücken. Den Boden der Springform kleide ich mit einem Stück Backpapier aus und schneide die überstehenden Enden mit einer Schere ab, so lässt sich die Torte später leichter aus der Form lösen.

Die Sahne steif schlagen und in den Kühlschrank stellen.
Den Frischkäse, das Vanille-Aroma, Puderzucker und die Gelatine in eine Schüssel füllen und mixen, bis eine cremige Konsistenz erreicht wird. Anschließend die steif geschlagene Sahne unterheben.
10 Oreos in kleine Stücke brechen und unter die Creme mischen.
Nun die Creme ebenfalls in die Springform füllen, glattstreichen und mit Oreos verzieren. Oreo Cheesecake no bake

Den Kuchen über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Ergibt 16 Stücke, meine Springform hat 24 cm im Durchmesser. Zubereitungszeit ca. 30 Min. Kalorien: mega viele.

Ich wünsche euch viel Spass beim Nachbacken und vor allem beim Schlemmen 🙂

Eure Susi

susibackt

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.